Veränderungsraten von ORF Wahlergebnis–nicht falsch

30 Sep

Ich studiere die Wahlergebnisse und bin verblüfft. Die Summe aller Veränderungen zum Vorjahr ist für Langenzersdorf 7.27 Prozentpunkte.

Da kann doch was nicht stimmen. Entweder ich steh gerade komplett auf der Leitung. Oder irgendetwas an dieser Darstellung ist falsch.

 

14:55 Danke an Georg fürs Aufklären. Ich habe die Prozentzahlen der Parteien übersehen, die bei der letzten Wahl 2008 angetreten waren, aber nicht bei der diesjährigen.

 

Hier Georgs Erklärung:

 

image

 

 

 

Und hier die Tabellen, die zu meinem Mißverständis geführt haben.

 

 

http://orf.at/wahl13/ergebnisse/#ergebnisse/312/14

image

 

image

Advertisements

Eine Antwort to “Veränderungsraten von ORF Wahlergebnis–nicht falsch”

  1. Georg September 30, 2013 um 9:22 am #

    Du musst die Stimmen von Frank und NEOS dazuzählen. Die sind in der ORF Übersicht nicht aufgelistet. Damit sollte dann aber wieder 0 rauskommen. 😉
    lg Georg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: